Unser neuer Markenauftritt

Vielleicht ist es Ihnen längst aufgefallen: Seeger erneuert seinen Markenauftritt. Mit der Aktualisierung unserer Internetseite haben wir im Oktober 2019 den Startschuss für ein überarbeitetes und zeitgemäßes Unternehmens-Design gegeben.

Bereits im August 2019 haben wir Ihnen unseren neuen Online-Auftritt mit der aktualisierten Webseite vorgestellt. Nun gehen wir den nächsten Schritt und führen unser überarbeitetes Firmenlogo ein. Alle weiteren Kommunikationsmittel werden sukzessive folgen. Obwohl dieser Prozess noch nicht abgeschlossen ist möchten wir Ihnen hier einige erste Einblicke geben.

Unser neues Logo

Die wichtigste Änderung betrifft unser Unternehmens-Logo. Seit 2011 nutzen wir eine klassische „Wortmarke“ für die Bewerbung unserer Leistungen. Ab diesem Jahr erhöhen wir die Wiedererkennbarkeit unseres Logos und etablieren eine „Wort-Bild-Marke“. Sie werden feststellen, dass wir uns mit diesem Schritt auch von unserer Seeger-Markenfamilie verabschieden. In Zukunft verzichten wir auf unsere Markennamen „Seeger hilft“ und „Seeger med“.

Die Buchstaben unseres Seeger-Logos wurden „schlanker“ gestaltet, gleichzeitig wurden die Zeichenabstände optimiert. Wenn Sie genau hinschauen, erkennen Sie den Unterschied. Wir verwenden das neue Logo in Verbindung mit einer Bildmarke – dem ›Seeger S‹. Dieses zusätzliche visuelle Element stärkt den Markennamen ›Seeger‹, erhöht die Wiedererkennbarkeit und steht für einen neuen, selbstbewussten Marken-Auftritt.

Neben dem veränderten Schriftbild und der Einführung der Bildmarke wurde auch das »Seeger Blau« modifiziert:
Das neue »Seeger Blau« ist dunkler als sein Vorgänger. Je nach Kommunikationskanal findet das Logo mit oder ohne die Unterzeile »Das Gesundheitshaus« Verwendung.

Unser neues Ladenkonzept

In der Filiale an der Nonnendammallee können Sie seit Dezember 2019 erkennen, wie sich dieser neue Marken-Auftritt auch in unseren Ladengeschäften widerspiegelt. Sowohl auf unserer Webseite als auch in dieser Filiale geht es uns darum, die Vielzahl unserer Leistungen möglichst simpel und kompakt darzustellen. Dabei liegt der Fokus auf einem starken Kontrast zwischen dem nun dunkleren »Seeger-Blau« und einem strahlenden Weiß. Die einzelnen Verkaufsmodule und auch der Kassentresen kommen besser zur Geltung. Ergänzend informieren wir unsere Kundinnen und Kunden schon im ersten Kontaktpunkt mit uns über unsere beliebten Produktgruppen Einlagen, Bandagen oder Kompression. Schon jetzt verwenden wir die neuen Verkaufsmodule und Farbwerte in anderen Filialen, wenn zum Beispiel Renovierungen oder Neueröffnungen anstehen.

Weiter geht es

Jetzt geht es an die Umsetzung. Eine große Herausforderung wird sein, das neue Logo zügig an allen relevanten Stellen zu tauschen. So werden wir zum Beispiel rechtzeitig zur Einführung neuer Regularien für Hersteller von Medizinprodukten ab Mai 2020 die bisherigen Seeger med Eigenmarken-Produkte in neuem Stil präsentieren – natürlich weiterhin als Eigenmarken-Produkte. Auch unsere Print Materialien, zum Beispiel unsere Flyer, Broschüren und das Kundenmagazin „Mehr Leben“ werden schrittweise an die neuen Gestaltungsrichtlinien angepasst und bekommen ein neues Gesicht. Sicherlich sehen Sie auch schon bald unsere Fuhrpark-Flotte im neuen Look durch Berlin und Brandenburg fahren! Seien Sie gespannt.

Wir freuen uns mit Ihnen gemeinsam die Reise zum modernen Auftritt von Seeger antreten zu können!

Die nächsten Veranstaltungen

Ausgewählte Produkte

Wählen Sie eines aus sechs Pflegepaketen und konfigurieren Sie es nach Ihren Bedürfnissen.
An- und Ausziehhilfe für Kompressionsstrümpfe mit und ohne Spitze.

Ratgeber

Meistgelesen